Visual Studio 2015 Update 1 verfügbar

Visual Studio 2015 Update 1 verfügbar

Visual Studio 2015 Update 1 ist jetzt erhältlich zum direkten Download, im Visual Studio selber wird es mir aktuell noch nicht angezeigt, das dauert noch ein paar Tage.

Es findet sich hier bei Microsoft, der direkte Link zum Download ist hier für den Webinstaller. Einen Offline-Installer habe ich noch nicht gesehen, das Setup-Tool lädt die Dateien auf Wunsch jedoch für eine spätere Offline-Installation hinunter – wie in der Vergangenheit gehabt.

VS2015.1.exe /help <- alle Optionen
VS2015.1.exe /Layout <- Download und speichern der Installationsdateien für später (z. B. Offline-Installation)

Das Update ist wieder etwas größer – insbesondere aufgrund der SDKs für mobiles Entwickeln.

2015-12-02 09_30_03-Enterprise 2015

Wem das zu viel ist (und ohnehin wenig mobile macht) findet unter „Cross Platform Development” einige Optionen, die (bei Abwählen) den Speicherbedarf dann auf wenige GB zusammenschrumpfen lassen.

Ferner gibt es jetzt auch Visual Studio 2015 inkl. Update 1 direkt als ISO-Download für alle, die es noch nicht installiert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.