OneDrive: jetzt noch 15GB statt 5GB dauerhaft sichern

OneDrive: jetzt noch 15GB statt 5GB dauerhaft sichern

Microsoft verringert den kostenlos verfügbaren Speicher auf OneDrive on 15GB auf 5GB. Wer sich jetzt „beschwert”, bekommt die 15GB dauerhaft.

Unter OneDrive Bonus läßt sich aktuell noch und bis zum 31.1.2016 der größere Speicher sichern.

2015-12-14 12_53_53-OneDrive - Internet Explorer

Unter „Keep your free storage” beginnt man den Prozess, nickt brav alles ab, und bekommt dann die Meldung, daß alles beim Alten bleiben wird. Ich bin mal gespannt.

2015-12-14 12_55_07-OneDrive - Internet Explorer

2015-12-14 12_54_07-Files - OneDrive - Internet Explorer

Alternativ gibt es übrigens auch Google Drive. Auch kostenlos, 15GB, auch in den USA. („In den USA” ist eher nicht positiv – nur, um das sicherzustellen, wobei ich mich frage, ob „in Europa” ernsthaft sicherer wäre.)

Sensitive und private Daten sollte man stets lokal verschlüsseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.