Ortsnummer herausfinden für 0180 (auch 01805) Vorwahl-Nummern

Ortsnummer herausfinden für 0180 (auch 01805) Vorwahl-Nummern

Der Anruf bei einer 01805 Nummer kostet aus dem deutschen Festnetz ca. 4 Cent/Minute. Vom Handy aus allerdings bereits ca. 40 Cent/Minute. Viele Menschen haben gar keinen Festnetzanschluß mehr, sondern nur noch ein Handy. Und oft eine Festnetzflat.
Gut, daß man zu vielen 01805 die passende Nummer mit normaler Ortsvorwahl herausfinden kann, die sich dann wie jede beliebige Festnetznummer zu entsprechenden Preisen anrufen läßt.

Ehre, wem Ehre gebührt, gefunden habe ich den Trick hier bei MyDealz.

Ortsvorwahl passend für 0180-Nummer umgewandelt

Die eigentliche Suche, sowohl per Text, wie auch per Nummer, funktioniert über http://www.0180.info/. Hier kann man also z. B. sowohl 01801-555111 wie auch „Agentur Arbeit“ eingeben und bekommt zahlreiche lokale Nummern mit Ortsvorwahl.

Einige Anbieter lassen sich hier bewußt nicht listen, insbesondere wohl, um eine gewisse Schwelle vor dem „ich rufe mal einfach an“ aufzubaun. Wenn der Anruf (auch wenig) Geld kostet werden nicht ganz so viele Menschen anrufen, wie wenn der Anruf (z. B. durch eine Flatrate) kostenlos ist. Der kleine Anteil an den Einnahmen, der dem Angerufenen zusteht wird wohl in den wenigsten Fällen ausschlaggebend sein.

One thought on “Ortsnummer herausfinden für 0180 (auch 01805) Vorwahl-Nummern

  1. Meine Frau bekommt seit einiger
    Zeit Anrufe mit den Nummern
    0405,0989 und 0180.Wo soll man
    diese Nummern hin kommentieren. Zu wem gehören
    Sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.